DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Europacup-Final in Andorra

Fixe Weltcup-Startplätze für Suter, Yule und Schmidiger



Switzerland's Daniel Yule clears a gate during the first run of the men's alpine skiing slalom event at the 2014 Sochi Winter Olympics at the Rosa Khutor Alpine Center February 22, 2014. REUTERS/Ruben Sprich (RUSSIA  - Tags: SPORT SKIING OLYMPICS)

Daniel Yule beim Olympia-Slalom in Sotschi. Bild: Reuters

Corinne Suter sichert sich beim Europacup-Finale in Andorra als Abfahrts-Zweite hinter Siegerin Ramona Siebenhofer (Ö) den Sieg in der Disziplinenwertung und damit einen Weltcup-Fixplatz für nächste Saison.

Mit den 80 Punkten vom Mittwoch übernahm Corinne Suter auch die Führung in der Gesamtwertung des Europacups. Die 19-jährige Schwyzerin führt vor den letzten drei Rennen mit 29 Punkten Vorsprung vor Teamkollegin Michelle Gisin. Morgen findet in Soldeu der letzte Super-G des Winters statt. Auch in dieser Disziplin liegt Suter bereits in Führung und hat schon jetzt einen fixen Startplatz für den nächsten Weltcup-Winter auf sicher.

Bei den Männern holten sich mit dem Walliser Daniel Yule und dem Nidwaldner Reto Schmidiger gleich zwei Schweizer einen fixen Startplatz für die Weltcup-Slaloms des nächsten Winters. Yule, der Zweite der Junioren-WM, belegte im letzten Rennen hinter dem französischen Gesamt-Leader Victor Muffat-Jeandet Platz 2, doch dies reichte ihm zum Sieg in der Slalom-Wertung. Schmidiger verpasste in Soldeu als Vierter das Podium knapp, aber im Schlussklassement des Slalom-Europacups sicherte er sich Platz 3, was ihm ebenfalls einen fixen Weltcup-Startplatz garantiert. (qae/ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Qualifying zum GP von Katalonien

Lüthi wieder einmal schneller als Aegerter

Zwei Schweizer klassieren sich beim Qualifying zum GP von Katalonien in den Top Ten: Tom Lüthi wird als bester Suter-Fahrer Siebter, der WM-Vierte Dominique Aegerter landet auf Rang 10. Überlegene Bestzeit erzielte WM-Leader Tito Rabat mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf seinen Teamkollegen und WM-Zweiten Mika Kallio. Mit Maverick Viñales steht auch der WM-Dritte in der ersten Startreihe.

Der letztjährige Moto3-Weltmeister hat gleich viel Punkte auf dem Konto wie Dominique Aegerter. …

Artikel lesen
Link zum Artikel