Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Brand in Transformatorenstation führt zu Stromunterbruch



Ein Brand in einer Transformatorenstation in Haslen GL hat gegen Sonntagmittag kurzzeitig zu Stromausfällen im Ort geführt. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Ein Passant hatte der Kantonalen Notrufzentrale kurz nach 11.00 Uhr mitgeteilt, dass bei einer Transformatorenstation schwarzer Rauch austrete, teilte die Glarner Kantonspolizei mit.

Die ausgerückte Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können. In gewissen Ortsteilen von Haslen sei kurzzeitig der Strom ausgefallen. An der Transformatorenstation sei Sachschaden in der Höhe von mehreren 10'000 Franken entstanden. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen