Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Internet: Microsoft will LinkedIn für mehr als 26 Milliarden Dollar kaufen



Der Software-Riese Microsoft will das Karrierenetzwerk LinkedIn kaufen. Microsoft will 26.2 Milliarden Dollar zahlen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Vertrag sei bereits unterzeichnet.

Microsofts Offerte beläuft sich auf 196 Dollar je LinkedIn-Aktie. Das ist ein Aufschlag von 49.5 Prozent zum Schlusskurs vom Freitag. LinkedIn ist nach eigenen Angaben das weltweit grösste berufliche Netzwerk mit mehr als 400 Millionen Nutzern.

Microsoft-Chef Satya Nadella erklärte, das Team von LinkedIn habe ein «fantastisches Geschäft» aufgebaut. «Zusammen können wir das Wachstum beschleunigen.» Auch die Bürosoftware Office 265 und Dynamics werde mit dem Kauf wachsen - «weil wir jeden Menschen und jedes Unternehmen auf der Welt damit ausstatten wollen». (sda/afp)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen