Neue Tragödie im Mittelmeer – mindestens zwei Flüchtlinge ertrunken

Bootsunglück

Neue Tragödie im Mittelmeer – mindestens zwei Flüchtlinge ertrunken

13.09.2014, 10:47

Bei einem Bootsunglück im Mittelmeer zwischen Malta und Kreta sind mindestens zwei Flüchtlinge ertrunken. Weitere 20 Menschen werden noch vermisst. Sechs konnten aus den Fluten gerettet und nach Kreta gebracht werden. Dies teilte die griechische Küstenwache mit.

Vorbeifahrende Schiffe hätten die Migranten entdeckt und die Küstenwachen Maltas, Griechenlands und Italiens am frühen Samstagmorgen alarmiert, hiess es.

Unter den Toten ist ein Kind. Ein weiteres Kind schwebe in Lebensgefahr wegen Unterkühlung, sagte ein Arzt des Spitals der Hafenstadt Chania der Nachrichtenagentur dpa. Die Küstenwachen der drei Mittelmeerstaaten suchten in der Region nach weiteren Überlebenden.

Über die Staatsangehörigkeit der Migranten wurde zunächst nichts bekannt. Beim Versuch, aus Nordafrika und der Türkei nach Europa zu kommen, sind in den vergangenen Monaten Tausende Migranten im Mittelmeer ertrunken. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!