Tödlicher Unfall auf dem Jaunpass: Töfffahrer kollidiert mit Auto

Verkehrsunglück

Tödlicher Unfall auf dem Jaunpass: Töfffahrer kollidiert mit Auto

15.06.2014, 20:2115.06.2014, 20:22

Der Motorradlenker tot, die Beifahrerin schwer verletzt: Am Sonntagnachmittag sind auf dem Jaunpass im Berner Oberland ein Motorrad und ein Auto auf gerader Strecke zusammengestossen. Beim Todesopfer handelt es sich laut Mitteilung der Berner Polizei um einen 36-jährigen Schweizer aus dem Kanton Jura.

Er starb noch auf der Unfallstelle. Seine 29-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Der Autolenker blieb unverletzt. Weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstiessen, ist unklar. Der Motorradfahrer war talwärts unterwegs, als er im Gebiet Eschihalten mit dem Auto kollidierte. Der Pass musste für mehrere Stunden gesperrt werden. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!