Verkehrsunglück

Tödlicher Unfall auf dem Jaunpass: Töfffahrer kollidiert mit Auto

15.06.14, 20:21

Der Motorradlenker tot, die Beifahrerin schwer verletzt: Am Sonntagnachmittag sind auf dem Jaunpass im Berner Oberland ein Motorrad und ein Auto auf gerader Strecke zusammengestossen. Beim Todesopfer handelt es sich laut Mitteilung der Berner Polizei um einen 36-jährigen Schweizer aus dem Kanton Jura.

Er starb noch auf der Unfallstelle. Seine 29-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Der Autolenker blieb unverletzt. Weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstiessen, ist unklar. Der Motorradfahrer war talwärts unterwegs, als er im Gebiet Eschihalten mit dem Auto kollidierte. Der Pass musste für mehrere Stunden gesperrt werden. (dwi/sda)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen