Fünf Bootsmotoren gestohlen aus Schiffsbetrieb beim Rheinfall

Mehrere zehntausend Franken Schaden

Fünf Bootsmotoren gestohlen aus Schiffsbetrieb beim Rheinfall

13.06.2014, 19:08

In einem Schiffsbetrieb in Nohl (Gemeinde Laufen-Uhwiesen ZH) sind in der Nacht auf Freitag mehrere Bootsmotoren im Wert von mehreren zehntausend Franken gestohlen worden, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte.

Die Täter stiegen ins Bootshaus am nördlichen Rheinufer in der Nähe des Rheinfalls ein und stahlen fünf Aussenbordmotoren von drei verschiedenen Booten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere tausend Franken.

Vor etwa zwei Wochen sind bereits in einem Bootshafen in Eglisau elf Bootsmotoren gestohlen worden. Auch in der Westschweiz wurden in jüngster Zeit einige Schiffsmotoren gestohlen. (dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!