Olympia kompakt

Genug Schnee in Sotschi, auch wenn es noch wärmer wird

OK versucht zu beruhigen

Genug Schnee in Sotschi, auch wenn es noch wärmer wird

11.02.2014, 12:4811.02.2014, 13:08
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: EPA

Die Olympia-Organisatoren machen sich wegen des in Sotschi anhaltend milden Wetters noch keine Sorgen. «Wir haben ein starkes Programm für die Lagerung und Produktion von Schnee», sagte Alexandra Kosterina, Sprecherin des Organisationskomitees. In den vergangenen zwei Jahren seien Schneemassen gesammelt und gelagert worden – mehr als 700'000 Kubikmeter. Ausserdem stünden Hunderte Schneemaschinen bereit.

«Wir hatten sehr milde Temperaturen im vergangenen Winter. Aber alles ging gut.» In der Bergregion lagen die Temperaturen zuletzt mit plus fünf Grad deutlich über dem Gefrierpunkt. Gestern Vormittag wurde das letzte Training für die Frauen-Abfahrt abgesagt. Die Wärme sorgte auch für Probleme an der Snowboard-Halfpipe, bei den Langläufern gab es ebenfalls Kritik. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!