Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Meisterwerk von Leonardo da Vinci wieder in Florenz zu sehen

27.03.17, 16:32

Nach fast sechs jähriger Restaurierung ist ein Meisterwerk von Leonardo da Vinci wieder in Florenz zu sehen. Das Gemälde «Anbetung der Könige aus dem Morgenland» wird seit Montag in der Gemäldegalerie der Uffizien ausgestellt.

«Ein gefährdetes Meisterwerk wurde gerettet», sagte der deutsche Direktor des Museums, Eike Schmidt, bei der Vorstellung. Mit der Restaurierung habe das Gemälde an «Licht und Tiefe» gewonnen. Der italienische Renaissancekünstler Da Vinci (1452-1519) malte das Werk um 1481, es wurde jedoch nie vollendet. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen