IS-Milizen enthaupten libanesischen Soldaten

IS-Vormarsch - Libanon

IS-Milizen enthaupten libanesischen Soldaten

07.09.2014, 00:5707.09.2014, 17:13

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Medienberichten einen verschleppten libanesischen Soldaten enthauptet. Der Schiit sei nach einem Fluchtversuch getötet worden, berichtete das libanesische Fernsehen MTV am Samstag.

Im Internet seien Aufnahmen zu sehen gewesen, die einen maskierten Militanten bei der Tat zeigten. Dann sei die Leiche des Soldaten zu sehen gewesen.

Die Terrorgruppe habe bei Kämpfen mit der libanesischen Armee in der libanesisch-syrischen Grenzstadt Arsal Anfang August insgesamt neun Soldaten verschleppt und deren Hinrichtung angedroht, sollten inhaftierte Islamisten nicht freigelassen werden. Zuletzt hatte IS zwei US-Reporter enthauptet und damit weltweit Entsetzen ausgelöst. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!