Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Moody's bestätigt Bestnote der Schweiz



Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit der Schweiz mit der Bestnote bestätigt. Das Rating liege weiter bei «Aaa» und der Ausblick sei «stabil», teilte die Agentur am Freitag in London mit.

Hintergrund sei die wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit des Landes, welche die Kombination aus sehr hoher wirtschaftlicher und institutioneller Stärke und einem hohen Mass an wirtschaftlicher Vielfalt, Wohlstand und Flexibilität spiegle.

Als zweiten Punkt nennt Moody's die sehr hohe Steuerkraft der Schweiz, gestützt durch relativ niedrige und sich immer noch verbessernde Kennzahlen der Staatsverschuldung. (sda/dpa)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen