Populärkultur
TV

Katze-Kritik: «Die ersten Jahre eines Kindes dürfen nicht in einer absurden Soap stattfinden» 

Katze-Kritik: «Die ersten Jahre eines Kindes dürfen nicht in einer absurden Soap stattfinden» 

11.07.2016, 17:5411.07.2016, 18:36
Mehr «Populärkultur»
Das Buch zur öffentlichen Eheschliessung: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis präsentieren in Köln Ende Juni 2016 das Buch «Eine Tussi sagt ‹Ja!›».
Das Buch zur öffentlichen Eheschliessung: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis präsentieren in Köln Ende Juni 2016 das Buch «Eine Tussi sagt ‹Ja!›».Bild: EPA/DPA

Costa Cordalis hat Bild am Sonntag ein Interview gegeben, das gleich in mehrerer Hinsicht bemerkenswert ist. Vor allem die Aussagen über Schwiegertochter Daniela Katzenberger haben es in sich, doch der Reihe nach.

Costa Cordalis mit seiner Autobiographie «Der Himmel muss warten» im Mai 2014 in Hamburg.
Costa Cordalis mit seiner Autobiographie «Der Himmel muss warten» im Mai 2014 in Hamburg.Bild: EPA/DPA

Zuallererst hat sich der 72-Jährige der Frage gestellt, ob er beim Schönheitschirurgen gewesen sei. 

Wie bestreitet das der Costa?

Färben, spritzen und Permanent-Make-up: Cordalis' jugendliches Aussehen ist also so gut wie natürlich. Zumindest ist der Schlagersänger ehrlich – auch wenn er über seinen Offenbarungseid im Jahre 2001 spricht, als Steuerforderungen ihn in die Pleite trieben. «Was Geschäftstüchtigkeit betrifft, bin ich eine Null», sagt der Mann ganz offen. Gut, dass Frau Ingrid jetzt die Finanzen regelt!

Lucas Cordalis präsentiert im Oktober 2015 in Köln seine Tochter Sophia. Daniela Katzenberger hält im Hintergrund ihr neues Buch hoch. «Eine Tussi wird Mama».
Lucas Cordalis präsentiert im Oktober 2015 in Köln seine Tochter Sophia. Daniela Katzenberger hält im Hintergrund ihr neues Buch hoch. «Eine Tussi wird Mama».
Bild: Getty Images Europe

Er macht auch kein Geheimnis daraus, was er über die Ehe seines Sohnes denkt. «Ich würde mir wünschen, dass er mehr Macho ist», sagt Costa Cordalis über Sohn Lucas, der seit Juni mit der Katzenberger verheiratet ist. Das Problem: «Wenn Lucas auf den Putz haut, ist mit Daniela Schluss. Das weiss er.»

Tatsächlich scheint der (Schwieger-) Vater dem doch eher öffentlichen Leben des Paares kritisch gegenüberzustehen, wenn man dessen Aussagen richtig deutet.

Wie äusserte Cordalis seine familiäre Medienkritik?

Alle fünf Minuten Zähne auf Social Media zeigen, das ist Grossvaters Sache nicht. Ihn stört aber vor allem, dass Baby Sophia in das öffentliche Leben hineingeboren wurde. «Die ersten Jahre eines Kindes prägen das ganze Leben, sie dürfen nicht in einer absurden Daily-Soap stattfinden», wird Cordalis deutlich.

Wenn seine Enkeltochter im August ein Jahr alt wird, ist mit Reality-TV aber Schluss, hätten die 29-Jährige und ihr Ehemann versprochen. Ob es wirklich so weit kommt? 

People
AbonnierenAbonnieren
Du so?

PS: Das Management von Frau Katzenberger sagt, Tochter Sophia solle aus der Öffentlichkeit herausgehalten werden. Im selben Atemzug heisst es: «Natürlich wird es eine dritte Staffel mit der ganzen Familie geben.»

Die Dreharbeiten beginnen laut Bild einen Monat nach Sophias erstem Geburtstag. 

Wer hätte das gedacht?

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Imfall
11.07.2016 21:33registriert März 2016
...
Katze-Kritik: «Die ersten Jahre eines Kindes dürfen nicht in einer absurden Soap stattfinden» 
...
241
Melden
Zum Kommentar
5