Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Roche steigert Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr

Dem Pharmakonzern Roche hat sich im ersten Halbjahr 2018 weiter erfolgreich gegen den Einfluss von Biosimilars gestemmt. Der Umsatz nahm in den ersten sechs Monaten 2018 um 7 Prozent auf 28.1 Milliarden Franken zu.

Der Gewinn verbesserte sich gar um 35 Prozent auf 7.5 Milliarden, wie Roche am Donnerstag mitteilte. Als Folge des besser als erwartet ausgefallenen Halbjahresresultats erhöht das Management den Ausblick auf das Gesamtjahr. (sda/awp)



Das könnte dich auch interessieren:

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen