TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Go-Go-Gadget-O-Was?!? Hier ist das 90er-Kinderserien-Quiz für Fortgeschrittene

Das erste Quiz für Neunzigerjahre-Fernsehkinder war also zu einfach – Okay, okay! Wir versuchen es erneut: Teil zwei wird aber nicht mehr so einfach. 

Bist du bereit? Zwo, eins, Risiko!



Quiz
1.«Mila Superstar» hatte ein ganz tolles Intro. Kannst du es fertigsingen? «Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama. Mila kann siegen ...
Bild zur Frage
… das ist doch allen klar.»
… irgendwann ist sie ein Superstar.»
… sie hat so hübsches Zauber-Haar.»
2.Der Tiger Shir Khan hat nach dem «Dschungelbuch» eine Rolle in «Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew» ergattert. Wen verkörpert er dort?
Bild zur Frage
Er ist der Präsident des Khan-Konzerns und Balus Auftraggeber.
Er ist Befehlshaber der drübenischen Luftwaffe.
Er ist Assistent von Oberst Kübel, dem Warzenschwein mit Napoleonkomplex.
3.Das Baby in «Die Dinos» spricht noch nicht sehr viel. Was es aber schreien kann, ist …
Bild zur Frageabspielen
«Essen! Essen! Essen!»
«Nicht die Mama! Nicht die Mama!»
«Wir sterben aus! Wir sterben aus!»
4.In welchem Trickfilm war ER der Bösewicht?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Wer hat «Pinky und der Brain» entwickelt?
Bild zur Frage
Steven Spielberg
Woody Allen
Steven Bernstein
6.Eine Hauptfigur der (ins Deutsche übersetzte) «Kickers» ist Gregor. Im Original heisst er aber …
Bild zur Frage
Masaru Hongō
Kakeru Daichi
Kenta Ishii
7.Zu einem dieser Disney-Filme gab es KEINE Trickfilm-Serie. Welche?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Die «Animanics» bestanden aus Yakko, Wakko und die Schwester …
Bild zur Frage
.... Meeko.
... Dot.
... Trixie.
9.Inspector Gadget hat unter anderem einen Hubschrauber, der aus dem Hut kommt, und Rollschuhe in seinen Schuhsohlen. Was kann seine Krawatte?
Bild zur Frage
Sie lässt sich als Lasso verwenden
Sie funktioniert wie eine Art Taser
Sie enthält eine Art Navigationsgerät
10.Und nun für die Jüngeren unter uns: Die tierische Hauptfigur in «Immer Ärger mit Newton» (1997 bis 1999) ist ein …
Bild zur Frage
Ein Blauwal
Ein Molch
Ein Nilpferd

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 10.03.2015 17:07
    Highlight Highlight 9/10 Punkte! Nur das komische Viech von der letzten Frage habe ich nicht gekannt...
  • Yelina 09.03.2015 18:53
    Highlight Highlight Wie hiess die Serie, bei der die Hauptakteure mit winzigen Raumschiffen durch den menschlichen Körper reisten und Krankheiten bekämpften/erklärten, wie der Körper funktioniert? Irgendwas mit "Reise"? Die fand ich toll!
    • urwe 09.03.2015 20:53
      Highlight Highlight Meinst du das?
      Play Icon
    • Huldrych SPORT 09.03.2015 21:06
      Highlight Highlight Es war einmal … das Leben!
    • Yelina 09.03.2015 21:50
      Highlight Highlight Genau, fand ich super! :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Señor Ding Dong 09.03.2015 14:03
    Highlight Highlight Wo zum Teufel sind die Biker Mice from Mars???
    • Mia_san_mia 10.03.2015 17:10
      Highlight Highlight Die habe ich immer blöd gefunden. Genau wie Street Sharks, Mighty Ducks und diese Dinosaurier. Für mich gabs in diesem Bereich nur die Hero Turtles, den Rest fand ich nur blöde Nachmache davon :-)
  • urwe 09.03.2015 12:48
    Highlight Highlight Etwas fürs nächste Quiz :-)
    Play Icon
    • droelfmalbumst 09.03.2015 13:40
      Highlight Highlight oder das
      Play Icon
    • Optimistic Goose 09.03.2015 14:05
      Highlight Highlight oder das

      Play Icon
    • urwe 09.03.2015 14:20
      Highlight Highlight Wenn wir schon dabei sind :-)

      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen

Wusstet ihr eigentlich, dass Freddie Mercury so ein richtiger Katzen-Fan war?

«Rock's greatest lover of cats» – so bezeichnete sich der Queen-Frontmann selbst. Das dürfte so zutreffen, denn laut seinem Lebenspartner Jim Hutton behandelte Freddie «seine Katzen wie seine eigenen Kinder».

Wenn er auf Tour war oder für Aufnahmen im Studio, rief er regelmässig zuhause an, um mit ihnen zu sprechen. 

Zehn Katzen besass er während seines Lebens, angefangen in den Siebzigerjahren mit Tom and Jerry, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau Mary Austin besass, gefolgt von Tiffany …

Artikel lesen
Link zum Artikel