Tierquäler vergiftet in Basel Katzen, Igel und Füchse

Toxische Köder

Tierquäler vergiftet in Basel Katzen, Igel und Füchse

Köder mit hochwirksamem Insektizid ausgelegt: Mindestens drei Katzen sind in der Stadt Basel seit Mitte Mai vergiftet worden. 
13.06.2014, 10:53

Das Veterinäramt Basel-Stadt hat Verdachtsfälle auf Vergiftungen bei Katzen im Gebiet Landauerstrasse/Landauerhofweg in Basel untersuchen lassen. Die Analyserergebnisse von Proben von drei Katzen sowie einem gefundenen ausgelegten Köder ergaben, dass die Tiere vergiftet wurden, teilt der Kantonstierarzt mit

Die seit Mitte Mai 2014 eingegangenen Verdachtsfälle wurden toxikologisch untersucht. Dabei wurde nachgewiesen, dass die Tiere mit einem hochwirksamen Insektizid vergiftet wurden. Es wurden in diesem Wohngebiet auch andere tote Tiere wie Füchse und Igel gefunden, die vermutlich ebenfalls aufgrund der ausgelegten Köder vergiftet wurden.

Der Kantonstierarzt empfiehlt der Anwohnerschaft gefundene tote Tiere nicht anzufassen. Dies gilt auch für Wurststücke und andere Essensreste, die offen in der Umgebung herumliegen. Die Eltern sind aufgefordert, ihre Kinder darauf hinzuweisen, dass jeglicher Kontakt mit verendeten Tieren, Essensresten und dergleichen vermieden werden muss. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!