Sport kompakt
Tennis

Djokovic steht an Indian Wells im Achtelfinal

Sieg gegen Gonzales

Djokovic steht an Indian Wells im Achtelfinal

12.03.2014, 02:5112.03.2014, 07:44
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Novak Djokovic qualifiziert sich nicht ohne Mühe für den Achtelfinal von Indian Wells. Der Serbe setzt sich gegen den Kolumbianer Alejandro Gonzalez mit 6:1, 3:6, 6:1 durch

Djokovic, der schon zum Auftakt gegen Victor Hanescu drei Sätze hatte spielen müssen, bekundete auch zwei Tage später leichte Probleme. Der zweifache Sieger von Indian Wells, der in diesem Jahr nur Schweizern unterlegen ist, war allerdings nie in Gefahr zu verlieren.

Djokvovic trifft im Achtelfinal auf den Kroaten Marin Cilic (ATP 26). Dieser hat seit dem Australian Open einen beeindruckenden Lauf mit 16 Siegen aus den letzten 17 Partien. Er gewann im Februar die Turnier von Zagreb und Delray Beach und erreichte dazwischen den Final von Rotterdam (Niederlage gegen Tomas Berdych).

Mit Richard Gasquet scheiterte in der unteren Tableauhälfte ein weitere Top-10-Spieler. Er verlor gegen den Spanier Fernando Verdasco (ATP 33) 6:7, 1:6. (rey/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!