Mode: Karl Lagerfelds neue Kollektion feiert den Buddhismus

Mode: Karl Lagerfelds neue Kollektion feiert den Buddhismus

27.01.2016, 13:16

Karl Lagerfeld ist auf dem Öko-Trip: Bei seiner Haute-Couture-Show am Dienstag in Paris liess er seine Models in sanften Farben und auf Schuhen mit Korksohle über einen Grasweg laufen. «Ich wollte, dass alles ein bisschen nach Zen aussieht», sagte er.

Mit der Ökologie würden normalerweise nicht sehr adrett gekleidete Menschen und schon gar nicht Luxusmode verbunden, sagte Lagerfeld. Dabei sei dies ein grosses Thema der aktuellen Epoche. Seine Models sollten nun einen entspannten Eindruck vermitteln. «Sie sind nicht gestresst, müssen keinen Zug erwischen und können in ihrem Garten spazieren gehen.»

Gleichwohl musste für diese neue Kollektion, die aus vielen weich fallenden Stoffen in rosa und beige besteht, alles selbst hergestellt werden: «Pailletten aus Holz gibt es einfach nicht auf dem Markt.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!