Glücklicher Drachenprinz: Bhutan zeigt neue Bilder vom Thronfolger

02.09.16, 17:52 02.09.16, 20:17

Sechs Monate alt und schon Kalendermodel - Bhutans Kronprinz Jigme N. Wangchuck lächelt sich in die Herzen seines Volkes. Für einen Online-Kalender veröffentlichte das Königshaus des abgelegenen Himalaya-Staates neue Bilder des kleinen Drachenprinzen.

Schon nach seiner Geburt anfangs Februar veröffentlichte das Royal Office Bilder des Kronprinzen. Bild: AP/The Royal Office for Media of the Kingdom of Bhutan

Geschossen hat die Fotos der stolze Vater, «Drachenkönig» Jigme Khesar Namgyal Wangchuck höchstpersönlich, sagte eine Palastsprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Freitag. Die Kalender zum Download zeigten jeden Monat ein neues Motiv aus dem Königshaus und seien ein grosser Erfolg, fügte die Sprecherin hinzu.

Das auch «Land des Donnerdrachens» genannte Land war lange Jahre weitgehend isoliert. So gibt es erst seit etwa 15 Jahren Fernsehen. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pana 02.09.2016 19:17
    Highlight Ein Artikel über Bilder ohne Bilder? :D
    0 0 Melden
    • Lukas Blatter 02.09.2016 20:09
      Highlight @Pana: Besser spät als nie: Jetzt sind welche drin 😉
      1 0 Melden