Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einigung mit Bellevue Group

Zürcher Kantonalbank verkauft Tochterfirma Adamant

05.09.14, 07:42 05.09.14, 08:09

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) verkauft die auf Anlagen im Gesundheitsbereich spezialisierte Tochterfirma Adamant. Käuferin ist die Bellevue Group. 

Die Bellevue Group übernimmt sowohl die gesamte Fondspalette von Adamant als auch dessen Mandatsgeschäft mit betreuten Kundenvermögen in Höhe von 831 Mio. Franken, wie aus einer Medienmitteilung vom Freitag hervorgeht. Wie viel die ZKB für Adamant erhält, wurde nicht kommuniziert. 

Die Transaktion, die Ende September über die Bühne gehen soll, muss noch von der Eidg. Finanzmarktaufsicht (Finma) genehmigt werden. Die neun Mitarbeiter, die derzeit für Adamant tätig sind, werden zur Bellevue Group wechseln. (sda) 



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen