Sport kompakt
Eishockey

Thurgau feiert im achten Anlauf den ersten Vollerfolg

National League B

Thurgau feiert im achten Anlauf den ersten Vollerfolg

11.10.2014, 20:26
Mehr «Sport kompakt»

Thurgau hat im achten Spiel der angelaufenen NLB-Meisterschaft zum ersten Mal drei Punkte gewonnen. Gegen Red Ice Martigny siegten die Ostschweizer nach einem Rückstand mit 2:1. Visp fand nach zwei Niederlagen zum Siegen zurück

Adrian Wichser im Powerplay (44.) und Andreas Küng (54.) drehten die Partie in Weinfelden zum verdienten Erfolg für Thurgau. Ihre bisherigen sechs Punkte hatten sich die Thurgauer mit zwei Siegen nach Penaltyschiessen und einem nach Verlängerung gesichert.

Visp reagierte auf seine ersten beiden Saisonniederlagen mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die GCK Lions. Im letzten Drittel gaben die Walliser eine 3:0-Führung Preis, sie setzten sich aber dank einem Tor von Tomas Dolana in der 62. Minute doch noch durch. 

Einen etwas glückhaften Sieg feierte auch Langenthal beim 4:3 nach Penaltyschiessen gegen Ajoie. Die Oberaargauer lagen nach sieben Minuten bereits 1:3 zurück und glichen in den letzten 20 Minuten noch aus - obwohl Ajoie spielerisch auch in diesem Abschnitt eigentlich die bessere Mannschaft gewesen wäre. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!