Sport kompakt
NHL

«Das ist verrückt» – Lettland entscheidet die NHL-All-Star-Game-Wahl

Girgensons sahnt ab

«Das ist verrückt» – Lettland entscheidet die NHL-All-Star-Game-Wahl

04.01.2015, 13:4904.01.2015, 16:41
Mehr «Sport kompakt»
Zemgus Girgensons konnte sich auf seine Landsleute verlassen.
Zemgus Girgensons konnte sich auf seine Landsleute verlassen.Bild: AP/The Buffalo News

Zemgus Girgensons (Buffalo Sabres) sowie Patrick Kane, Jonathan Toews, Duncan Keith, Brent Seabrook und Torhüter Corey Crawford (alle Chicago Blackhawks) sind von den Fans als erste Spieler für das NHL-All-Star-Game Ende Januar in Columbus nominiert worden. 

Der 20-jährige lettische Center Girgensons (11 Tore und 20 Assists in 39 Spielen) erhielt mit mehr als 1,5 Millionen Stimmen – viele davon aus seiner Heimat Lettland – am meisten Zuspruch von den Fans. Die weiteren All-Star-Teilnehmer werden von der NHL am 10. Januar bekanntgegeben. 

«Es ist etwas beschämend und witzig gleichzeitig. Ich wusste, dass die Leute in meiner Heimat mich kennen, aber so etwas hätte ich nie erwartet. Das ist verrückt», so der Lette kürzlich.

Die Exhibition zwischen den besten Spielern der Liga findet nach dem Lockout 2013 und den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi erstmals seit drei Jahren wieder statt. (fox/si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!