Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Toter und Verletzte bei Explosion in Gasstation in Österreich

12.12.17, 10:40


Bei einer Explosion in einer der wichtigsten Gasstationen Österreichs ist nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Dienstag ein Mensch getötet worden. Mehrere weitere wurden verletzt.

APA berichtete unter Berufung auf das Rote Kreuz von 18 Verletzten, die «Kronen-Zeitung» meldete 60 Verletzte. Die Explosion in der Gasstation Baumgarten nahe der Grenze zur Slowakei habe einen Brand ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei nannte keine Verletzten-Zahl. Es könnten mehrere Dutzend sein, die Lage sei aber noch sehr unübersichtlich, sagte ein Sprecher. Auf Bildern waren hohe Flammen zu sehen.

Das Gebiet sei weiträumig abgesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte seien im Einsatz, teilte die Polizei. (sda/dpa/apa)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen