Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mali

UNO verlängert Einsatz in Mali um ein Jahr

26.06.14, 05:21

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UNO) hat die Verlängerung des Friedenseinsatzes im westafrikanischen Mali um ein Jahr beschlossen. Einstimmig verabschiedeten die 15 Mitglieder des Gremiums am Mittwochabend in New York eine entsprechende Resolution.

Zugleich sprach sich der Sicherheitsrat darin dafür aus, künftig auch für den Schutz der Bevölkerung in ländlicheren Gebieten im unruhigen Norden des Landes zu sorgen. Das Mandat der mehr als 11'000 Militär- und knapp 1500 Polizeikräfte in Mali läuft nun bis zum 30. Juni 2015. (sda/dpa)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen