DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

selber duhm

Falsche Zeit, falscher Ort!



(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – 28 völlig lächerliche Treppendesigns

Die Karriereleiter stellt man sich ja gerne als stabiles, verlockendes, einen Aufstieg verheissendes Konstrukt vor. In der Praxis stellt sich jedoch oft heraus, dass sie in Tat und Wahrheit wesentlich verkrüppelter ist.

Eine Treppe verfügt ja durchaus über eine symbolische Qualität – und das nicht erst seit dem Led-Zeppelin-Hit «Stairway to Heaven» von 1971. Treppen symbolisieren irgendwie die Idee des Aufstiegs und Fortschritts. Welch törichter Glaube!

Denn Treppen können durchaus auch das Gegenteil sein: ein Symbol für Dummheit und verschwendete Mühe. Ein wenig wie es eben auch bei Karriereleitern der Fall ist – wäre man geneigt an dieser Stelle zu sagen. Doch der ganzen Metaebene mal ungeachtet kann man …

Artikel lesen
Link zum Artikel