Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Internet: Instagram knackt Marke von halber Milliarde Nutzer

21.06.16, 15:20


Facebooks Foto-Plattform Instagram hat die Marke von einer halben Milliarde Nutzer geknackt. Mehr als 300 Millionen von ihnen griffen täglich auf den Dienst zu, teilte Instagram am Dienstag mit. Mehr als 80 Prozent der Anwender lebten ausserhalb der USA.

Facebook hatte Instagram vor rund vier Jahren für etwa eine Milliarde Dollar gekauft. Damals kam der Fotodienst erst auf etwa 30 Millionen Nutzer. Inzwischen schaltet Facebook auch Werbung zwischen den Instagram-Fotos.

Die Marke von 400 Millionen Nutzern erreichte die Plattform im vergangenen September. Facebook selbst hat mehr als 1.6 Milliarden aktive Nutzer. Facebook-Konkurrent Snapchat kommt nach Bloomberg-Informationen auf 150 Millionen Nutzer, die den Dienst täglich nutzen. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen