Populärkultur
People

Vize-Miss mit Schläger liiert: «Er hat mich in den Bauch getreten»

Vize-Miss mit Schläger liiert: «Er hat mich in den Bauch getreten»

06.04.2015, 14:2006.04.2015, 14:33
Mehr «Populärkultur»

Tätlichkeiten in Beziehungen kennen die meisten nur aus dem Fernsehen. Gott sei Dank! Michéle Stofer hat hingegen am eigenen Leib erfahren müssen, was häusliche Gewalt bedeutet: Die Vize-Miss-Schweiz war zwei Jahre mit einem Schläger zusammen, enthüllt die 24-Jährige dem «Sonntags-Blick».

Michéle Stofer hat ihr Vertrauen in die Männerwelt nach einer gewalttätigen Beziehung noch nicht wieder zurückgewonnen.
Michéle Stofer hat ihr Vertrauen in die Männerwelt nach einer gewalttätigen Beziehung noch nicht wieder zurückgewonnen.bild: facebook

Kennengelernt hatte sich das Paar 2009, zwei Jahre später kamen die beiden zusammen. Nach einem Clubbesuch und Alkoholkonsum habe der Ex 2011 plötzlich zugeschlagen und -getreten. «Es kam wie aus dem Nichts. Ich war total schockiert, dennoch habe ich ihm die die Tätlichkeit verziehen», so Stofer. Im Jahr 2012 verschlimmerte sich das Verhalten ihres Geliebten. «Damals hat er einen Schlüsselbund nach mir geworfen und mich in den Bauch getreten.»

People
AbonnierenAbonnieren

Blutige Nase brachte das Fass für Michéle Stofer zum Überlaufen

Die Studentin schaltete die Polizei ein, doch mehr als eine Befragung des Wüterichs sei nicht herausgekommen. Ihr Umfeld warnte Michéle, die ihrem eifersüchtigen Freund seine Gewalt aber immer wieder nachgesehen hat. «Ich steckte in einem Teufelskreis, aus dem ich nur schwer ausbrechen konnte», erklärt sie ihr Verhalten heute. Erst als er ihr die Nase blutig schlug, zog die Vize-Miss einen Schlussstrich. 

Nachdem sie ihn nach diesem Vorfall erneut angezeigt hat, wurde der junge Mann wegen «wiederholter Tätlichkeiten» zu einer Busse verurteilt. Einen Eintrag ins Strafregister habe es aber nicht gegeben. «Rein theoretisch kann ein Mann seine Freundin schlagen – und es hat keine ernsthaften Konsequenzen», resigniert Stofer. Eine neue Beziehung hat die Frau bis dato noch nicht wieder eingehen können.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
phreko
06.04.2015 18:19registriert Februar 2014
Der Typ muss ja schon wahnsinnig gut ausgesehen haben um einen solchen Charakter zu kompensieren.Dazu verblüffend, wieviel gewissen Frauen angetan werden muss, bis sie einen Schussstrich ziehen.
352
Melden
Zum Kommentar
11