DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Tote Simpsons-Sprecherin

Ednas letzter Tanz

12.03.2014, 06:4112.03.2014, 07:59

«Ungewohnt gefühlvoll», so die Nachrichtenagentur sda, haben die Macher der «Simpsons» in den USA noch einmal Abschied von Marcia Wallace genommen. Die Schauspielerin, die in der Zeichentrickserie mehr als zwei Jahrzehnte Barts Grundschullehrerin Edna Krabappel sprach, war im Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben.

Marcia Wallace im Schnell-Interview. 

Im Anschluss an die Folge dieser Woche im US-Kanal Fox war jetzt Homer Simpsons Nachbar Ned Flanders zu sehen, wie er mit Krabappel einen heissen Tango tanzt. Dann stellt sich alles als Traum eines trauernden Flanders heraus: «Ich vermisse ihr Lachen.» Schliesslich taucht noch Klassenrüpel Nelson auf und sagt ungewohnt traurig: «Ich vermisse es auch.» (Das Video finden Sie derzeit nur hier.)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur

Die Macher der Serie haben Wallace schon zwei Mal gewürdigt. Gleich nach ihrem Tod schrieb ein trauriger Bart im Vorspann statt lustiger Sprüche ein «Wir werden Sie sehr vermissen, Frau K.» an die Schultafel. In der Weihnachtsfolge war Krabappel als Engel zu sehen. Üblicherweise verschwinden die Serienfiguren bei den «Simpsons», wenn die Sprecher sterben.

(phi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Ranking: Die besten Bond-Schurken und -Schergen EVER

Das sind sie, die besten Bond-Baddies von 1963 bis heute – zumindest in der Meinung unseres Autors. Und da ihr wohl nicht gänzlich einverstanden sein werdet, gibt's ein Duell gleich dazu!

Kein Bondfilm ohne Bond-Schurken – ohne einen überlebensgrossen, irreal abscheulichen Erzbösewicht, der sich vorgenommen hat, die Welt, wie wir sie kennen, zu zerstören.

Und kein Bond-Schurke ohne dazugehörigen Schergen: der Vollstrecker, eine einschüchternde Killer-Maschine, bis in den Tod loyal.

Hier kommen die besten Schurken und Schergen aller 24 offiziellen Bondfilme von 1963 bis heute. Oh ja:

Alle – alle – Schurken und Schergen hier Revue passieren zu lassen, wäre schlicht zu viel …

Artikel lesen
Link zum Artikel