Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie handysüchtig bist du? Teste hier, ob du nur asozial oder schon ein A****loch bist! 

Badge Quiz



Wer will schon abhängig von seinem Handy sein? Im Prinzip die wenigsten, und doch sind viele von uns derart vom Smartphone eingenommen, dass wir täglich Stunden damit verbringen. 

Das sieht dann etwa so aus: 

Natürlich hebst du schon den Zeigefinger und willst sagen, dass DU sicher nicht so von deinem Handy abhängig bist. Aber: Wie gut könntest du auf dein Handy verzichten? Mach den Test!

Quiz
1.Du bist in einem Restaurant und bekommst den schönsten Teller der Welt serviert. Was machst du mit deiner Freude?
Bild zur Frage
Essen und meinen Gaumen weiterfreuen lassen.
Fotografieren und dann aber schnell essen.
Fotografieren, essen ... und dann aber schnell auf Instagram/Facebook stellen.
Scheiss auf die Optik! Ich hab Hunger ...
2.Während deiner Strandferien hast du kein WLan im Hotel. Wie reagierst du?
Bild zur Frage
«Aaaah, endlich mal abschalten ...»
«Kein WLan im Jahr 2017? Hallo-o?!»
«Irgendwo gibt es sicher ein Internet-Café ...»
«WAS?! Und wie zeig ich jetzt meinen Freunden meine Beach-Selfies? OMG!»
3.Was geht dir durch den Kopf, wenn du dieses Bild siehst?
Bild zur Frage
<3 So verliebt will ich auch mal sein!
Die Jugend von heute, halt ...
Ernsthaft? Legt doch mal das Handy weg!
Shit, ich sollte ja noch Angi anrufen, Luca zurückschreiben und Sachen auf Facebook liken!
4.Welche dieser Emoticons benutzt du am meisten?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Bei deiner neuen Arbeitsstelle sind Handys nur in den Mittagspausen erlaubt. Und jetzt?
Bild zur Frage
Das kommt auf den Job an. Wenn das Handy stört, lass ich es selbstverständlich aus.
Dürfen die das überhaupt? Handy ist doch Grundrecht!
Job ist Job! Die What'sApp-Nachrichten kann ich auch nach der Arbeit noch beantworten.
Ab und zu auf's Display schauen hat noch keinen gestört. Der Chef kann mich ja nicht immer beobachten. ;-)
6.Wie steht es um deinen Akku um 16.00 Uhr nachmittags, wenn er morgens noch voll war?
(Zum zweiten Mal geladen heute.)
(Zum zweiten Mal geladen heute.)
7.Das Handy ist dir zu Boden gefallen und jetzt sieht es SO aus. Was nun?
Bild zur Frage
Leicht weinerlich: «Schnell! Wo ist der nächste Handyladen zum Flicken?»
«Irgendwo hab ich doch noch ein Nokia 3310 zuhause liegen ...»
«Nein!!!! Ach ... Shit happens.»
«Das funktioniert sicher noch»
8.Ein guter Freund spricht dich darauf an, dass du während eines gemeinsamen Abends sehr oft am Handy hingst. Und du?
Bild zur Frage
Pff ... Der hat sicher keine Freunde!
Oh, shit. Das könnte tatsächlich sein. Sorry, guter Freund!
Frechheit! Nur weil ich während des Abendessens ein paar SMS beantwortet habe und einmal auf Instagram war?
Das ist eigentlich nicht meine Art. Ich gebe mir Mühe, ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
9.Im Kino, eine Sitzreihe vor dir, drückt jemand (mit grell leuchtendem) Display am Handy rum. Wie reagierst du?
Bild zur Frage
Solange es noch vor dem eigentlichen Film ist, ist mir das egal.
Nett ist es nicht, aber ich mache das manchmal auch.
Kann man denn sein Handy nicht einmal ausschalten? Voll assi, ey.
Ich lasse mein Handy zuhause, und motze stattdessen den Handysüchtigen vor mir an.
10.Nach dem Sex ...
Bild zur Frage
... surf ich ein bisschen im Internet. Er/sie geht eh gleich duschen.
... muss ich ganz dringend Pipi.
... muss ich meine(n) beste(n) Freund(in) anrufen wegen heute Abend. Aber das kann warten.
… interessiert mich doch mein Handy nicht. Zweite Runde!
... gehe ich wieder auf Tinder. Vielleicht ist ja schon der/die Nächste bereit.
Resultat

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Biden, Warren oder Sanders? Das Rennen der Demokraten wird zum Dreikampf

Link zum Artikel

Jack Ma tritt als Alibabas Vorsitzender offiziell zurück, aber ...

Link zum Artikel

Das sind die 50 besten Spieler in «FIFA 20» – Piemonte Calcio zweimal in den Top 15

Link zum Artikel

12 neue Serien, auf die du dich im Herbst freuen kannst

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Hat Bill Gates ein schmutziges Geheimnis?

Link zum Artikel

In Jerusalem verschwinden hunderte Katzen auf mysteriöse Weise – was ist bloss los?

Link zum Artikel

«... dann laufen sie hier 3 Tage besoffen mit geklauten Stadion-Dingen rum»

Link zum Artikel

Mit 16 der jüngste Torschütze in Barças Klub-Geschichte – 8 Fakten zu Ansu Fati

Link zum Artikel

Boris Johnson verliert wegen eines Überläufers die Mehrheit und ist jetzt in argen Nöten

Link zum Artikel

Ausschreitungen bei Demo in Zürich

Link zum Artikel

Xherdan Shaqiris Alleingang ist ein fatales Zeichen

Link zum Artikel

Auch Android und Windows von massivem Hackerangriff betroffen – was wir bislang wissen

Link zum Artikel

«Diese Wahlen widerlegen eine oft genannte These über die AfD»

Link zum Artikel

Wawrinka über Djokovic: «Dass er den Platz so verlassen muss, ist natürlich nicht schön»

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Messi darf Barça ablösefrei verlassen +++ Pa Modou wieder beim FC Zürich

Link zum Artikel

Kim Tschopp zeigt den grossen Unterschied zwischen Realität und Instagram

Link zum Artikel

Wie viel Schweizer Parteien auf Facebook ausgeben – und warum wir das wissen

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Für Huawei kommts knüppeldick – neue Handys müssen auf Google-Apps verzichten, sagt Google

Link zum Artikel

Die Hockey-WM lehnt den «Eisenbahn-Deal» ab – und das ist schlicht lächerlich

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Verrückt, aber wahr – Stuckis Sieg, der keiner war

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The Host 24.02.2016 19:50
    Highlight Highlight 100% Handysüchtig OMG! Es ist alles wahr! (kreischend und weinend wegrennen)
  • hemster 27.01.2016 09:14
    Highlight Highlight Frage 6 fehlt die Option, dass mein Handy um 16 Uhr noch 85% Saft hat ohne Laden etc. Ist halt kein iFön und der Akku hält schöne 2-3 Tage :-)
  • smoenybfan 27.01.2016 00:09
    Highlight Highlight 0.999% Habe mir eigentlich Mühe gegeben, ehrlich zu antworten. Bin aber definitiv süchtiger. Also entweder habe ich beim Antworten doch etwas die Realität verleugnet oder die Auswertung oder die Fragen waren zu gnädig ;-)
    • Don Huber 27.01.2016 06:19
      Highlight Highlight Ebenfalls 0,999%. Bei mir stimmts.
    • Tscheggsch? 27.01.2016 07:46
      Highlight Highlight Sieht bei mir genau gleich aus ;-)
  • gänseblüemli 26.01.2016 23:04
    Highlight Highlight Resultat: 0.999%
    Selbstbetrug: 99.9%
  • Menel 26.01.2016 22:56
    Highlight Highlight Du bist: 0.999% handysüchtig

    Die Akku-Frage sagt glaub mehr was über das Alter des Phones aus, als über den Gebrauch 😅
  • Pana 26.01.2016 22:18
    Highlight Highlight 0.999%. Ich benutze mein Smartphone zwar ziemlich viel. Aber halt meistens wenn ich alleine bin. Von dem her ganz realistisches Resultat.
  • Mr. Riös 26.01.2016 22:02
    Highlight Highlight 23%?
    das glaub ich nicht! müsste schon ein wenig mehr sein! ;)
  • demokrit 26.01.2016 22:01
    Highlight Highlight Ich bin vermutlich der Einzige, der Watson noch auf einem Computermonitor liest...
    • Louie König 27.01.2016 16:38
      Highlight Highlight Nö. Ich auch... Aber eigentlich nur, solange ich am "Arbeiten" bin.
    • demokrit 27.01.2016 17:24
      Highlight Highlight Ein Büropanda. :)
  • Timmy :D 26.01.2016 21:26
    Highlight Highlight 0.99999% aber viele Freunde hab ich halt nicht und mit den paar die ich habe ziehe ich es vor, von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Habe auch im Beruf genug mit elektronischen Geräten zu tun, hab daher wohl schon genug mit Strom gespielt.
  • Smart as hell 26.01.2016 21:21
    Highlight Highlight Ich fürchte hier waren viele nicht ganz ehrlich, gelinde gesagt.
  • oma-schubser 26.01.2016 19:29
    Highlight Highlight Bei watson ist niemand Handy süchtig :-0 sehr merkwürdig
    • Madeleine Sigrist 26.01.2016 19:48
      Highlight Highlight Momoll. Also wenn ich im Test ganz ganz ganz ehrlich antworte, bin ich 79%. Aber wer gibt schon gerne zu, dass er süchtig ist?
  • super_silv 26.01.2016 19:10
    Highlight Highlight Hab auch 0.9999% und bin informatiker Student. Aber ich hasse es zu viel am handy zu sein. Ebenso ausserhalb des Studienaltags am Laptop sitzen
  • sveinn 26.01.2016 18:07
    Highlight Highlight Ich bin auch 0.999% handysüchtig. Ich bin übrigens 17 und rege mich auch immer wieder darüber auf, wie oft viele andere in meinem Alter am Handy sind, obwohl sie mit in realtime mit ihrem vis-à-vis sprechen könnten. Ich halte übrigens auch nicht sehr viel von den sozialen Medien.
  • Dä Brändon 26.01.2016 16:57
    Highlight Highlight Bin auch Handysüchtig
    Benutzer Bild
    • Stifeli 27.01.2016 11:29
      Highlight Highlight Made my day!
  • StealthPanda 26.01.2016 16:56
    Highlight Highlight Du bist: 0.999% handysüchtig
    Dir sind der Moment und deine gute Manieren wichtiger, als ständig up to date zu sein. Schön, dass es sowas heute noch gibt!
    • StealthPanda 26.01.2016 17:28
      Highlight Highlight Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich und Freunde Essen gehen machen wir immer den Handy Stapel. Der erste der sein Handy rausfischt, muss eine Runde bezahlen. Da mir schon lange keins mehr ausgegeben wurde, würde ich es als erfolg verbuchen.
      P.s. Da ich momentan nur die Ergebnisse von den 1% ( We are the 1%) nehme ich an dass 99% Handy süchtig sind? XD
    • StealthPanda 26.01.2016 17:47
      Highlight Highlight Und wenn ich ein Zug nehme werde ich High xD
  • NoName 26.01.2016 16:13
    Highlight Highlight Du bist: 0.999% handysüchtig

    Dir sind der Moment und deine gute Manieren wichtiger, als ständig up to date zu sein. Schön, dass es sowas heute noch gibt!
    • Against all odds 26.01.2016 16:32
      Highlight Highlight Ich auch... Ü40? ;-)
    • V-REX 26.01.2016 16:35
      Highlight Highlight Hab ich auch :-)
    • NoName 26.01.2016 16:45
      Highlight Highlight Haha nein ich bin 20 :-D
    Weitere Antworten anzeigen

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Ein Stapel Geschirr, abgewaschen und zum Trocknen hingelegt. Das zeigt das Foto der jungen Amerikanerin Brittany Ernsperger, das sie Anfang Juli auf Facebook lud. Das Bild wirkt auf den ersten Blick nicht aussergewöhnlich.

Doch der dazu geschriebene Text der jungen Frau bewegte Tausende von Facebook-Usern. In einem längeren Text beschreibt die Mutter, wie sie täglich gegen die psychische Krankheit ankämpft. Folgend der ganze Text übersetzt:

Ernsperger erhielt auf ihren Post tausende Reaktionen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel