Flüchtlinge Italien: 22 Leichen auf Flüchtlingsboot im Mittelmeer entdeckt

Flüchtlinge Italien: 22 Leichen auf Flüchtlingsboot im Mittelmeer entdeckt

21.07.2016, 00:00

Rettungskräfte haben auf einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer 22 Leichen entdeckt. Wie die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen mitteilte, lagen die Toten auf einem Schlauchboot auf dem Weg nach Italien inmitten von mehr als 200 Flüchtlingen.

Die Todesursache sei unklar. Die Überlebenden wurden an Bord des Rettungsschiffes «MS Aquarius» genommen. Dies berichtete die Hilfsorganisation MSF ( Medecins sans frontieres) am Mittwoch. Nach Angaben der italienischen Küstenwache nahm ein anderes Schiff am Mittwoch weitere 354 Flüchtlingen von anderen Booten an Bord.

Am Dienstag waren mehr als 3200 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet worden. Mit den jüngsten Rettungsaktionen erreichten nach Angaben des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR bislang mehr als 80'000 Flüchtlinge Italien.

Die meisten kommen aus Afrika. Das UNHCR schätzt die Zahl der Flüchtlinge, die in diesem Jahr beim Versuch der Mittelmeer-Überquerung ums Leben kamen, auf mehr als 2800. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!