Waadtländer Illustrator Cosey liefert Vorlage für Eiermosaik

Waadtländer Illustrator Cosey liefert Vorlage für Eiermosaik

01.04.2018, 18:12

In Lausanne ist derzeit ein Mosaik aus fast 40'000 gefärbten Eiern zu sehen. Die Vorlage zu dem grossen Bild auf der Place de la Navigation hat der Waadtländer Illustrator Cosey geliefert. Das Bild diente einem guten Zweck: Geld sammeln für den Kampf gegen Krebs.

Über 50'000 Franken seien zusammengekommen, als Ziel seien 40'000 Franken gesetzt worden, freute sich ein Vertreter der Organisatoren im Gespräch mit der Nachrichtenagentur sda. Nicht weniger als 39'780 Eier wurden vom Publikum gekauft und danach von Freiwilligen im Bild platziert; die Aktion dauerte von Freitag bis Sonntag.

Dabei entstand nach und nach das von Cosey gezeichnete Bild: Eine Meerjungfrau mit lila Schwanz, schwimmend zwischen Fischen und rosafarbenen Wasserpflanzen und mit einem Korb bunter Eier in der Hand. Die Veranstaltung fand zum 20. Mal statt. Den Erlös erhält der Westschweizer Verein der Familien mit krebskranken Kindern.

Nach dem Ende der Aktion landen die Eier übrigens nicht im Abfall. Sie werden karitativen Organisationen übergeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!