Mindestens 20 Tote bei Explosion in pakistanischer Kohlegrube

Mindestens 20 Tote bei Explosion in pakistanischer Kohlegrube

06.05.2018, 08:00

Mindestens 20 Arbeiter sind bei einer schweren Explosion in einer pakistanischen Kohlegrube getötet worden. Als Folge einer Methangas-Explosion am Samstagnachmittag sei die Grube teilweise eingestürzt, sagte ein Behördensprecher am Sonntag.

In einer zehnstündigen Rettungsaktion habe man 16 Leichen und sieben Verletzte bergen können. Vier der Verletzten starben demnach später im Spital.

Viele Minen in Baluchistan sind für ihre mangelhaften Sicherheitsstandards berüchtigt. Vergleichbare Fälle mit Todesopfern gab es bereits in der Vergangenheit. So starben im März 2011 mindestens 43 Bergarbeiter nach mehreren Explosionen in einer Mine.

Das gas- und ölreiche Baluchistan ist die grösste Provinz des Landes. Hier liegt auch ein bedeutender, von China errichteter Tiefwasserhafen. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!