De Maizière: Amris Fingerabdrücke am Anschlags-Camion

De Maizière: Amris Fingerabdrücke am Anschlags-Camion

22.12.2016, 16:36

Die Fingerabdrücke des Terrorverdächtigen Anis Amri sind an dem Fahrerhaus des Lastwagens sichergestellt worden, der am Montagabend in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast ist. Das sagte der deutsche Innenminister Thomas de Maizière (CDU) am Donnerstag.

Auch weitere Hinweise seien gefunden worden, sagte de Maizière, nach einem Besuch des Bundeskriminalamtes (BKA) in Berlin weiter. Der Innenminister, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Justizminister Heiko Maas (SPD) wollten sich über den Ermittlungsstand zum Anschlag vom Montagabend informieren, bei dem 12 Menschen getötet und rund 50 verletzt worden waren.

Auf die Spur des 24-jährigen Amri kamen die Ermittler, als sie im Lastwagen sein Portemonnaie samt Ausweis fanden. Das geschah aber erst am Dienstag, weil die Fahrerkabine zunächst versiegelt worden war (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!