DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Erstes Quartal

Biotechkonzern Amgen enttäuscht im ersten Quartal 

23.04.2014, 01:38
Bild: AP/AP

Schleppende Medikamentenverkäufe haben den weltweit grössten Biotechnologie-Konzern Amgen schwerer getroffen als von Experten erwartet. Der Gesamtumsatz stieg im ersten Quartal nach Angaben des Konzerns vom Dienstag um 6,6 Prozent auf 4,52 Mrd. Dollar. 

Analysten hatten jedoch einen Umsatz von 4,75 Mrd. Dollar vorhergesagt. Der Gewinn fiel unter dem Strich von 1,43 Mrd. Dollar im ersten Quartal 2013 auf 1,07 Mrd. Dollar und damit noch tiefer, als die Analysten erwartet hatten. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!