Kriminalität: Mann bei Schiesserei in Weiach getötet und Frau schwer verletzt

Kriminalität: Mann bei Schiesserei in Weiach getötet und Frau schwer verletzt

17.01.2016, 12:12

In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Einfamilienhaus in Weiach ZH zu einer Schiesserei gekommen. Dabei wurde ein 51-jähriger Mann getötet und eine 47-jährige Frau schwer verletzt. Der genaue Hergang ist unklar.

Während der Schiesserei ebenfalls im Haus befunden, hatte sich ein 48-jähriger Mann. Er blieb unverletzt, wie die Zürcher Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. In welchem Verhältnis die drei Personen standen, ist noch völlig unklar, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. «Wir wissen auch noch nicht, wer geschossen hat.»

Man könne im Moment nicht einfach davon ausgehen, dass der unverletzte Mann der Schütze gewesen sei. Gemäss Polizeiangaben dürften sich keine weiteren Personen an der Schiesserei beteiligt haben. Kurz nach 4 Uhr in der Früh sei aus dem Einfamilienhaus bei der Polizei eine Meldung eingegangen, sagte der Sprecher.

Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die genauen Umstände werden nun durch die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich, die Kantonspolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin Zürich untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!