Banken: Martin Blessing zieht in die Konzernleitung von UBS ein

Banken: Martin Blessing zieht in die Konzernleitung von UBS ein

11.05.2016, 15:04

Der ehemalige Chef der deutschen Commerzbank, Martin Blessing, wird künftig bei der Grossbank UBS arbeiten. Er wird ab September als Präsident Personal & Corporate Banking sowie Präsident von UBS Switzerland tätig sein.

Das gab das Geldinstitut am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt. Er folgt damit auf Lukas Gähwiler, der sich mit dem Einzug Blessings auf die neue Funktion als Chairman der Region Schweiz zurückziehen wird. Der Rückzug auf diese strategische Funktion geschieht laut Angaben der UBS auf eigenen Wunsch Gähwiler.

Blessing war bis Ende April dieses Jahres Chef der deutschen Commerzbank. Während seiner 15 Jahre in der Geschäftsleitung des deutschen Geldhauses, davon die Hälfte der Zeit als Vorstandsvorsitzender, hat Blessing in den Augen vieler Marktbeobachter das Kreditinstitut entscheidend geprägt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!