Terrorismus: Gratis-EP der Foo Fighters: Nach Paris-Terror mit «anderem Ton»

Terrorismus: Gratis-EP der Foo Fighters: Nach Paris-Terror mit «anderem Ton»

23.11.2015, 10:36

Die Foo Fighters haben das Geheimnis um den Countdown auf ihrer Homepage gelüftet: Nun kann die EP «Saint Cecilia» gratis heruntergeladen werden. Nach den Anschlägen von Paris sollen die fünf Songs «ein bisschen Licht in diese manchmal dunkle Welt» bringen.

Eigentlich wollte man mit den Songs «das Leben und die Musik feiern», wie Sänger Dave Grohl schreibt. Nach den Terroranschlägen in Paris hätte das Projekt nun aber «einen gänzlichen anderen Ton».

Das Konzept um die EP hat man im Oktober entworfen. Die Idee der US-Band war, mit dem Ende der Welttournee den Fans etwas zurückzugeben. Nach den Anschlägen in Paris habe man eine andere Intention: «Hoffentlich bringen die Songs ein bisschen Licht in diese manchmal dunkle Welt. Um uns daran zu erinnern, dass Musik Leben ist und dass Hoffnung und Heilung Hand in Hand mit Liedern gehen.»

Man sei in Gedanken bei den Opfern von Paris und ihren Angehörigen, betont Grohl weiter und verspricht: «Wir werden zurückkommen und das Leben und die Liebe mit euch durch unsere Musik feiern.» Die Foo Fighters haben nach den Anschlägen ihre Europatournee abgebrochen.

www.saintceciliaep.com (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!