IWF beschliesst weitere Milliardenzahlung an Griechenland

Schuldenkrise

IWF beschliesst weitere Milliardenzahlung an Griechenland

30.05.2014, 20:12

Griechenland kann mit weiteren Hilfen der internationalen Gemeinschaft rechnen. Das Direktorium des Internationalen Währungsfonds segnete am Freitag die Auszahlung von 4,64 Mrd. Dollar ab.

Der IWF und die europäischen Geldgeber hatten zuvor Fortschritte Griechenlands bei der Erfüllung der Bedingungen für das insgesamt 173 Mrd. Euro schwere Rettungspaket untersucht.

Die bisher letzte IWF-Kredittranche über 2,3 Mrd. Dollar erhielt das Land im Juli 2013. Insgesamt bekam Griechenland von dem Fonds bisher Kredite über 15,8 Mrd. Dollar, um seine Schuldenkrise zu überwinden und die Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!