Waldbrand: Feuer auf griechischer Insel Euböa weitgehend unter Kontrolle

Waldbrand: Feuer auf griechischer Insel Euböa weitgehend unter Kontrolle

02.08.2016, 10:52

Der Waldbrand, der seit Samstag auf der zweitgrössten griechischen Insel Euböa tobte, ist weitgehend unter Kontrolle. Wie die Athener Tageszeitung «Kathimerini» am Dienstag berichtete, waren dazu fast 60 Löschzüge, sechs Helikopter und drei Löschflugzeuge im Einsatz.

Noch gab es mancherorts Flammenherde, aber die Gefahr für den 2000-Einwohner-Ort Limni an der Westküste sei gebannt. Mehr als 20 Quadratkilometer Wald habe das Feuer vernichtet.

Grosse Hitze, Trockenheit und gebietsweise starker Wind erhöhen derzeit die Feuergefahr in Griechenland. Seit Montag herrscht zudem erneut eine Hitzewelle mit bis zu 39 Grad. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!