Die dreijährige Prinzessin Charlotte und der vierjährige Prinz George werden als Blumenkinder bei der Hochzeit ihres Onkels Prinz Harry mit Meghan Markle am Samstag in Windsor auftreten. Das teilte der Kensington-Palast am Mittwoch mit.
Die Kinder sollen die Braut auf ihrem Weg zum Altar und später wieder aus der Kirche hinaus begleiten. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatten die Kinder von Prinz William und Herzogin Kate kurz nach der Geburt ihres jüngsten Geschwisterchens Prinz Louis am 23. April. Die beiden trippelten an der Hand von Papa William in die Geburtsklinik des St. Mary's im Londoner Stadtteil Paddington.
Charlotte verzauberte die wartenden Journalisten und Royal-Fans als sie der Menge zuwinkte. Insgesamt sollen zehn Kinder für das Brautpaar Blumen streuen.
Details zu den Kleidchen und Uniformen will der Palast erst am Hochzeitstag bekannt geben. George und Charlotte haben bereits Erfahrung als Blumenkinder - von der Hochzeit ihrer Tante Pippa im vergangenen Jahr. (sda/dpa)