Riesenrutsche bricht in England zusammen - mehrere Kinder verletzt

Riesenrutsche bricht in England zusammen - mehrere Kinder verletzt

04.11.2018, 01:52

Mindestens acht Kinder sind beim Zusammensturz einer aufblasbaren Riesenrutschbahn auf einem Jahrmarkt im englischen Woking verletzt worden. Der Festplatz in der Nähe von London wurde nach dem Unfall am Samstagabend umgehend evakuiert.

Wie Ermittler Steve Schulten von der Polizei in Surrey mitteilte, hätten die Opfer vermutlich schwere Verletzungen erlitten.

Wie ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur PA berichtete, befanden sich zeitweise bis zu 40 Kinder auf der Attraktion. «Wir sind alle sehr geschockt», teilte die örtliche Feuerwehr mit.

Tausende Menschen hatten am Samstag im 40 Kilometer südwestlich von London gelegenen Woking eine Feuerwerksshow auf dem Areal verfolgt, als es zum Unfall kam.

Anlass der Feuerwerksshow war der Jahrestag des vereitelten Sprengstoffanschlags des katholischen Offiziers Guy Fawkes auf den protestantischen König James I. in der Nacht zum 5. November 1605 im britischen Parlament. Das Ereignis wird in ganz Grossbritannien mit Leuchtfeuern und Feuerwerk begangen. (sda/dpa/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!