«Das Leben ist gut» war 2016 in der Schweiz das meistverkaufte Buch

«Das Leben ist gut» war 2016 in der Schweiz das meistverkaufte Buch

05.01.2017, 16:20

Alex Capus' «Das Leben ist gut» war 2016 das meistverkaufte belletristische Hardcover in der Schweiz - vor Elena Ferrantes «Meine geniale Freundin» und Jojo Moyes' «Ein ganz neues Leben». Joël Dicker, Peter Stamm und Hazel Brugger sind weitere Schweizer in den Top 10.

Dickers «Die Geschichte der Baltimores» steht auf der am Donnerstag veröffentlichten Liste des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverbands SBVV auf Rang sieben, Peter Stamms «Weit über das Land» auf neun und Hazel Bruggers «Ich bin so hübsch» auf zehn.

Mit Bianca Imbodens «Schwingfest» (13.) und Michael Theurillats «Wetterschmöcker» (14.) reihen sich zwei weitere einheimische Werke in den erlauchten Kreis der 20 meistverkauften belletristischen Bücher in der Schweiz ein.

Wenn man den Begriff «Schweizer» elastisch auslegt, steht mit dem Münchner Benedict Wells («Vom Ende der Einsamkeit», Platz 17) sogar noch ein siebter Eidgenosse auf der Bestsellerliste: Seine Mutter ist Schweizerin und er hat seit kurzem den Schweizer Pass. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!