DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Migros - Finn» erhält Animated Com Award International



Der Animationsfilm «Migros - Finn» ist auf dem Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart ausgezeichnet worden. Das Konzept, entwickelt von der Werbeagentur Wirz, unter der Regie von Kyra Buschor, Constantin Paeplow und Ben Liam Jones erhielt den Animated Com Award.

Der Preis ehrt Beiträge angewandter Animation in der internationalen Werbung. Die «Finn»-Animationen würden dem Publikum eine unerwartete Perspektive auf eine alltägliche Tätigkeit bieten: das Einkaufen an der Supermarktkasse, so die Jury.

Insgesamt wurden am Samstag in Stuttgart sechs Preise vergeben. Das Drehbuch «Peterchens Mondfahrt» von Samadi Ahadi und Arne Nolting erhielt den Deutschen Animationsdrehbuchpreis. Der Preis für das beste, noch unverfilmte Drehbuch eines Animationsfilms ist mit 2500 Euro dotiert.

Der Trickstar Business Award mit einem Preisgeld von 7500 Euro für innovative Geschäftsmodelle in der Animationsbranche ging an das crossmediale 2D-Projekt «House of Broken Hearts.» Tünde Vollenbroek arbeitet darin gescheiterte Liebesbeziehungen junger Erwachsener auf.

Das Stuttgarter Festival gilt als eines der wichtigsten für den Animationsfilm weltweit und für die Verbindung zu Games und Transmedia. Bei der 25. Ausgabe des beliebten Festivals wurden bis zu diesem Sonntag während sechs Tagen mehr als 1000 Trickfilme gezeigt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter