Flixbus startet im Mai ein Fernbusnetz in den USA

Flixbus startet im Mai ein Fernbusnetz in den USA

16.05.2018, 09:04

Flixbus expandiert in die USA. Ab Ende Mai soll in Zusammenarbeit mit US-Buspartnern ein Fernbusnetz in zunächst drei Bundesstaaten starten.

Ausser in Kalifornien werden die Busse künftig auch in Arizona und Nevada fahren, wie das Unternehmen am Dienstag (Ortszeit) am neuen Firmenstandort in Los Angeles mitteilte. Erreichbare Ziele seien neben Los Angeles auch Las Vegas, San Diego und Phoenix.

Weitere Linien in den USA sollen schon in den kommenden Wochen folgen, wie Flixbus weiter mitteilte. Ziel seien tausend tägliche Flixbus-Verbindungen in den USA bis zum Jahresende, erklärte Unternehmenschef André Schwämmlein.

Flixbus starte in den USA «wieder bei null», erklärte der Firmenchef. «Aber wir sind überzeugt, dass wir uns auch hier als grüne Alternative zum Auto etablieren können.»

Flixbus war 2013 nach der Liberalisierung des deutschen Fernbusmarkts gestartet und expandiert derzeit auch in Deutschland und Europa kräftig. Mit dem Flixtrain macht das Unternehmen mittlerweile auch der Deutschen Bahn Konkurrenz. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!