Schlappe für Howards «Inferno»: Nur Zweiter in den US-Kinocharts

Schlappe für Howards «Inferno»: Nur Zweiter in den US-Kinocharts

31.10.2016, 08:56

Mit «Sakrileg» und «Illuminati» haben Regisseur Ron Howard und Schauspieler Tom Hanks gewaltige Kassenerfolge gefeiert. Teil drei der Romanverfilmung fiel zumindest am Startwochenende durch. «Inferno» wurde in Nordamerika von einem Horror-Klamauk geschlagen.

Unmittelbar vor dem Gruselfest Halloween hatte Ron Howards und Tom Hanks' Neueinsteiger «Inferno» keine Chance. Der Spitzenplatz der nordamerikanischen Kinocharts vom Wochenende ging an Tyler Perrys Horror-Komödie «Boo! A Madea Halloween», berichtete der US-Branchendienst «Box Office Mojo» am Sonntag.

«Inferno», das jüngste Sequel der Dan-Brown-Bestsellerverfilmungen, startete in mehr als 3500 Kinos in den USA und Kanada, musste sich aber mit mageren Einnahmen von 15 Millionen US-Dollar zufrieden geben. Dagegen brachte es Perrys «Boo!» in seiner zweiten Woche und weit weniger Filmtheatern auf 16.7 Millionen Dollar.

Der Actionfilm «Jack Reacher: Kein Weg zurück» mit Tom Cruise rutschte auf Platz drei der nordamerikanischen Charts, gefolgt von dem Thriller «The Accountant» mit Ben Affleck in der Rolle eines kriminellen Buchhalters. Der Horrorstreifen «Ouija» um ein Brettspiel als Tor zur Geisterwelt beschliesst die Top Five. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!