Lidl ruft gehackte Tomaten wegen Plastikteilchen zurück

Lidl ruft gehackte Tomaten wegen Plastikteilchen zurück

02.08.2018, 15:5602.08.2018, 15:56

Lidl Schweiz ruft gehackte Tomaten zurück. Sie könnten Plastikteile enthalten und die Konsumenten beim Essen verletzen.

Betroffen sind die «Italiamo gehackte Tomaten mit Gewürzen, Sortierung Basilikum» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Dezember 2020. Dies teilte Lidl Schweiz am Donnerstag mit. Weil nicht ausgeschlossen werden könne, dass das Produkt Plastikfremdkörper enthalte, dürfe es keinesfalls konsumiert werden.

Aus Gründen des konsequenten Konsumentenschutzes habe das Unternehmen beschlossen, umgehend zu reagieren und das Produkt aus dem Verkauf zu nehmen. Käuferinnen und Käufer können die gehackten Tomaten ins Geschäft zurückbringen und erhalten auch ohne Quittung den Kaufpreis zurückerstattet.

Betroffen ist ausschliesslich die Charge L327NDB 6A-31/12/2020 SI LB 224. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!