Medien

1 Jahr «Gratis-Newsportal»

#happywatson (1) stellt die Familie vor

Kinder, wie die Zeit vergeht: Ein Jahr ist vergangen, seitdem watson online ist. Seither gab es den einen oder anderen peinlichen Fehler und diverse gute Geschichten. Hier klopfen wir dem Leser auf die Schulter – und er uns hoffentlich auch (ein bisschen).

22.01.15, 08:41 28.08.17, 12:31

Ticker: 1 Jahr watson

Im 1. Jahr von watson hat sich so vieles ereignet. Wir lassen euch gerne teilhaben an den lustigen Erlebnissen, an skurillen Nachrichten, überraschenden Leser-Reaktionen und den Happy-Birthday-Botschaften. Übrigens: 

Mach mit und schreibe uns im Kommentarfeld unten, auf http://www.facebook.com/watson.news oder per Twitter mit #happywatson.

Umfrage

Würde dir ohne watson etwas fehlen?

  • Abstimmen

207 Votes zu: Würde dir ohne watson etwas fehlen?

  • 65%Ja, definitiv, ich bin süchtig.
  • 22%Naja, irgendwie schon.
  • 13%Nein, ich bin fast nie auf watson (ausser jetzt... und gestern... und vorgestern...)

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
40
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jim 23.01.2015 11:16
    Highlight Happy Birthday Watson!! Am besten ist Herr Aeberli!!11
    Laurent 4 da win!!
    6 1 Melden
  • ast1 22.01.2015 22:50
    Highlight Alles Gute Watson und danke für ein Jahr #newsunfucked
    Ihr seid definitiv die informativste und unterhaltsamste Newsseite der Schweiz!
    Stay awesome!
    11 0 Melden
  • Ju114n 22.01.2015 21:50
    Highlight Nun schon seit einem dreiviertel Jahr dabei und möchte mich ganz herzlich für die angenehme Unterhaltungs-News-Seite bedanken! Ein Glück, dass ich über Facebook auf eure Beiträge hingewiesen wurde ;-)

    Ganz klar darf man das ganze Team für das etwas-andere Newsportal loben; abwechlungsreich, optisch sehr ansprechend und freudige Crew hinterm Steuer, man spürt euer Engagement.

    Bei den Anschlägen in Paris zum Beispiel sass ich den ganzen Abend vor eurem Live-Ticker, nirgendwo anders hielten mich die Live-Ticker länger vorm Bildschrim.
    Abwechslung zu Problemen unserer Welt bringen die mit viel Mühe erstellten Beiträge, in denen wir unser Wissen testen, Alltagssituationen und anderes zu lesen bekommen, in denen wir uns auch selber finden/erkennen :-) Weihnachten, das Fest der .... gib mir meine Monopoly-Figur zurück!!!

    Grosses Lob und Happy Birthday :-) Auf viele weitere Jahre.
    10 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 22.01.2015 21:24
    Highlight 14:54 Uhr: Das von unserer IT entwickelte CMS (Redaktionssystem) wird ständig weiter entwickelt – nach einem klaren Plan


    löf it !!
    10 0 Melden
  • HappyMe 22.01.2015 21:04
    Highlight Happy Birthday! Und weiter so! :-)
    5 0 Melden
  • Tilia 22.01.2015 20:23
    Highlight häppy schlüpftag lieblingsmagazin. ich mag eure art zu berichten: unverblümt mit schalk und trotzdem seriös, gar weltverbesserlich. ich liebe es!!!
    10 0 Melden
  • pun 22.01.2015 19:51
    Highlight Alles gute zum Geburtstag watson! Definitiv meine meistfrequentierte Newsseite!
    Big up auch an die Community, meist gute Diskussion (wenn auch zum Teil hart geführt, aber nicht so Brainfuck-Zeugs wie bei 20min/blick #kommentare_unfucked ) auch unter den heikelsten Themen und immer wieder Lacher mit dabei (sowohl in den Artikeln als auch in den Kommentarspalten).
    Danke! You make my days!
    15 0 Melden
  • Piti 22.01.2015 18:13
    Highlight Bei der Frage zu was schätzt du an Watson am meisten fehlt mir die Antwort: die sympathische Art ! Happy Birthday Watson :-)
    16 0 Melden
  • Philipp Dahm 22.01.2015 17:26
    Highlight Grossen Dank allen Gratulanten, wir werden uns weiter Mühe geben!!!
    13 0 Melden
  • Mafi 22.01.2015 17:20
    Highlight Alles Gute kann man da sagen :)
    Die Tastenkombination um auf Watson zu kommen kann ich mittlerweile im Schlaf: --> Win+4, "wat", enter. :D
    12 0 Melden
  • Illyrer 22.01.2015 16:32
    Highlight Happy Birthday watson!!!!!!! Hier noch ein Bild von Herrn Voigt schön posierend fürs Foto
    11 0 Melden
  • Oberon 22.01.2015 16:18
    Highlight Erstmal gratuliere ich Euch zum 1. Geburi, immer erfrischend und interessante Themen. Der dank geht natürlich in erster Linie an das Team den Ihr seid WATSON und das ist gut so.

    Für den Ideen-Pool habe ich noch was kleines. ;)
    Ich könnte mir gut vorstellen das Ihr je nach Ereignis eine Experten-Talk Runde veranstaltet.

    Also 1-2 Experten zu einem Thema einladen und alle auffordern an einer offen geführten Diskussion (z.B. zukünftige Gesellschaftsformen) teil zu nehmen.


    17 0 Melden
  • Timmy :D 22.01.2015 16:09
    Highlight Wenn ich Bildchen anschauen will, gehe ich auf Blick, wenn ich mich durch langweilige Beträge kämpfen will zu 20min. Aber wenn ich gut geschriebene, mal mehr mal weniger ernste Beiträge lesen will, komme ich zu euch denn ihr seit das beste Newsportal der Schweiz!!!
    28 0 Melden
    • Jimmy :D 22.01.2015 17:13
      Highlight Da sprichst du mir von der Leber Timmy. Muss aber zugeben dass ich gerne auch mal Blick-Bildchen anschauen gehe :-)

      Happy Birthday Watson !
      13 1 Melden
  • MimiMila 22.01.2015 15:57
    Highlight Liebe Watson-Kolleginnen und Kollegen
    Alles Gute zum 1. Geburtstag!
    Prost!
    Mila & Elsa

    14 0 Melden
  • Fountain Pen 22.01.2015 14:47
    Highlight Ich habe nun 4617 Artikel gelesen seit dem Start, was schon viel aussagt über mein Online-Leseverhalten. Ich finde watson einfach geil! Happy Birthday und Kompliment an Euch alle.

    Macht weiter so!
    21 0 Melden
    • pun 22.01.2015 19:53
      Highlight damnit, bin erst bei 4408! #nächsterschwanzvergleichineinemjahr (das ist eine herausforderung fountain pen ;) )
      11 0 Melden
    • Fountain Pen 22.01.2015 21:43
      Highlight @ pun: made my day
      7 0 Melden
  • Lezzelentius 22.01.2015 14:45
    Highlight Im Grunde seid ihr wie die anderen Zeitungen in der Schweiz. Nur anders. Nicht schlechter, aber anders.
    8 4 Melden
  • Anna Rothenfluh 22.01.2015 14:26
    Highlight An dieser Stelle mal ein riesengrosses Dankeschön an alle unsere User, die es so sau gut mit uns meinen. Ich kann vor lauter Gänsehaut kaum mehr arbeiten. Ihr seid die Besten.
    19 1 Melden
  • Baba 22.01.2015 14:19
    Highlight Happy Birthday Watson! Macht weiter so, es macht Spass, sich bei euch zu informieren :-). Danke für gute (& schlechte) News, feine Schmunzler, herzliche Lacher und jede Menge Katzenbilder!!! Euer Mix ist cool.
    13 0 Melden
  • The Writer Formerly Known as Peter 22.01.2015 14:14
    Highlight GRATULIERE!! Auf hoffentlich noch viele, viele weiteren Jahre!! Ihr seid wirklich die Besten!
    16 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 22.01.2015 13:43
    Highlight GRATULATION UND HAPPY BIRTHDAY! MACHT WEITER SO!
    13 0 Melden
  • MM 22.01.2015 13:20
    Highlight Wenn Kurt W. Zimmermann findet, dass Katzen-News nicht neben "echten" News stehen sollten, so müsstet ihr allenfalls zwei Modi einführen. Herr Zimmermann würde beim Start der App zur Wahl aufgefordert: "Wollen sie seriöse oder unseriöse News?"

    Im Ernst: Der Mix ist genial. Wer die Themen nicht auseinanderhalten kann (siehe auch Enthüller und co.), naja, dem ist nicht zu helfen.

    Alles gute und weiter so!
    33 0 Melden
  • Dario4Play 22.01.2015 12:59
    Highlight Zum Katzen Ressort Hunde sind auch tolle Tiere
    13 0 Melden
  • Lowend 22.01.2015 12:17
    Highlight Das angeblich linke Watson ist inzwischen so gut, dass es sogar von den extrem rechten Eidgenossen gelesen wird, damit sie sich täglich darüber aufregen können! ;-)
    32 3 Melden
    • Seagull 22.01.2015 17:58
      Highlight Wer sich Eidgenosse nennt hat sowieso nen Knick in der Fichte...
      6 4 Melden
  • mister 22.01.2015 11:33
    Highlight Na dann, cheers und weiter so!
    18 0 Melden
  • Nyu 22.01.2015 11:16
    Highlight Wuhu 1 Jahr ;-) alles liebe. Auf das das ihr mindestens 1000 werdet
    17 1 Melden
  • angelalala 22.01.2015 10:47
    Highlight happy birthday watson!!!!!
    Ich liebe euch und möchte nicht mehr ohne euch! danke vor allem für den picdump am mittwoch (fixer termin im outlook) und vieles mehr.
    ihr seid super.
    *löv*
    20 0 Melden
    • Laurent 22.01.2015 13:40
      Highlight du kannst im app nun auch de picdump push aktivieren, dann musst du outlook nicht extra öffnen :)
      10 0 Melden
  • Thomas F. 22.01.2015 10:46
    Highlight Watson hat für mich den genau richtigen Mix zwischen Politik, Unterhaltung und Gesellschaft. Herzliche Gratulation, macht weiter so.
    19 1 Melden
  • Zeit_Genosse 22.01.2015 10:26
    Highlight Gratulation. Ich war von der ersten Stunde euer unabhängiger Mitstreiter als Kommentator mit 1072 Comments und 3256 gelesenen Artikeln bis heute. Kommentierte Artikel werden bekanntlich besser gelesen und generieren Views. Bleibt bitte der Qualitätsspur treu und fischt nicht in den verlockend seichten Gewässern von Mitbewerbern, die sich mehr kommerziellen Erfolg davon versprechen. Ihr habt die (noch) kleinere, jedoch treuere und wertvollere Leserschaft, die Euren Werbepartnern etwas mehr Wert sein sollte (nicht mehr, sondern teurere Werbung mit Exklusivplätzen - in der ersten Reihe sitzen). Das Geld muss fliessen und ein Gratismedium (danke dafür) muss sich ja irgend wann rechnen. Viel Erfolg im 2. und den folgenden Jahren.
    34 0 Melden
    • Dario4Play 22.01.2015 13:00
      Highlight Ja so wie mit meiner Drohne :D
      3 0 Melden
  • shakra 22.01.2015 10:07
    Highlight Happy bday, weiter so - ich bin definitiv schon mehr als süchtig :)
    19 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 22.01.2015 09:52
    Highlight HÄÄPPI BÖÖRSDÄÄY TUUU YUUUU *SING* *HEISER* *ABERHEY**SING HAPPIIII BÖÖÖRDÄY LIEBS WAAATSOOOOON, HÄÄPPIII BÖÖÖRSDÄÄY TUUU YUUUU

    SCHÖN DAS ES EUCH GID :) DANKE WANNERLI DAS DU INVESTIERT HAST!
    30 0 Melden
  • Ceci 22.01.2015 09:44
    Highlight Happy Birthday Watson!
    Ihr seid super. Alle zusammen.
    Will nicht mehr ohne Watson sein.
    23 0 Melden
  • Don Huber 22.01.2015 09:35
    Highlight Was ??? Euch gibt's schon wieder ein Jahr ? Ich war am ersten Tag dabei und surfe täglich mehrere male auf watson, weils einfach frischer und lockerer ist. Nicht nur immer mit schlechten Nachrichten vollgestopft. Gratulation, macht weiter so !!
    23 0 Melden
  • Hugo Wottaupott 22.01.2015 09:22
    Highlight GRATULIERE. WEITER SO!
    18 0 Melden
    • rulu 12.05.2015 16:22
      Highlight Schön ists gsi ;-)
      0 0 Melden

Aus Protest gegen zu tiefe Frauen-Gehälter lassen sich BBC-Moderatoren die Löhne kürzen

Sie wollen erreichen, dass Frauen endlich so viel verdienen wie Männer: Mehrere BBC-Moderatoren nehmen dafür freiwillig Gehaltskürzungen in Kauf. Zuvor hatte eine Korrespondentin ihren Job geschmissen.

Sie haben gute Jobs, sie sind gut bezahlt – und verzichten jetzt auf einen Teil ihres Gehalts: Sechs der bekanntesten Radio- und Fernseh-Moderatoren der britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt BBC wollen damit darauf hinwirken, dass ihre weiblichen Kolleginnen endlich so gut bezahlt werden wie sie selbst.

Das berichtete die BBC am Freitag. Es handele sich dabei um Huw Edwards, Nicky Campbell, John Humphrys, Jon Sopel, Nick Robinson and Jeremy Vine. Die Moderatoren verdienen dem Bericht …

Artikel lesen