Walliser Regierungsrat Jean-Michel Cina wird neuer SRG-Präsident

Der Walliser CVP-Regierungsrat Jean-Michel Cina wird am 1. Mai 2017 neuer Präsident der SRG. Er wurde am Freitag von der ausserordentlichen Delegiertenversammlung zum Nachfolger des zurücktretenden Präsidenten Viktor Baumeler gewählt, wie die SRG mitteilte. (wst/sda)

Mehr Informationen folgen.

Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Alle Leser-Kommentare
  • Schneider Alex 02.07.2016 06:16
    Highlight Highlight Katholisches Netzwerk nach wie vor intakt!

Wer in der öffentlichen Verwaltung tätig ist oder war, hat die Auswirkungen des katholischen Netzwerks selbst erfahren oder beobachten können: Katholische resp. CVP-Regierungsräte oder Abteilungsleiter hieven wenn möglich ihre Klientel in die Verwaltung. Das geschieht selbstverständlich nicht offensichtlich, aber man merkt es und ist verstimmt.
  • genoni 01.07.2016 15:28
    Highlight Highlight Und wiedereinmal hat Doris Leuthard einem ihrer Parteikollegen ein Pöstchen verschafft...
  • DrBaselbieter79 01.07.2016 15:23
    Highlight Highlight Gibt es jetzt mehr Christliches Fernsehen?
  • john waynee 01.07.2016 14:07
    Highlight Highlight Na dann gut Nacht.-
  • Luzz 01.07.2016 13:33
    Highlight Highlight Jean Cina!
    User Image
    • dysfunctional 01.07.2016 14:14
      Highlight Highlight Ich hab nur auf diesen Artikel geklickt um zu schauen, ob es so einen Kommentar gibt. 👌🏻
    • Alle haben bessere Namen als ich. 01.07.2016 16:09
      Highlight Highlight Haha same

Sonst hätte ich ihn selbst gemacht.

Morgen gibt es 2 neue Bundesrätinnen – mit dieser Grafik kannst du mitdiskutieren

Karin Keller-Sutter, Hans Wicki, Heidi Z'graggen, Viola Amherd: Zwei von ihnen werden morgen in den Bundesrat gewählt. Wer sind sie, woher kommen sie und wer unterstützt sie? Mit unserer Infografik bist du bestens informiert.

Link to Article