Strasse
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Berlin hätte längst 1000 Flughäfen: In China renoviert man eine Brücke in nur 43 Stunden!

23.11.15, 09:33 23.11.15, 09:53

Über 1300 Tonnen Material ersetzten die chinesischen Bauarbeiten und erneuerten so die Sanyuan-Brücke in Peking. 

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wegleitendes Urteil

Bundesgericht: Raser sind Verbrecher

Wer mit 140 statt 80 Stundenkilometer auf der Strasse fährt, begeht ein Verbrechen.  Dafür ist eine Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren und ein Führerausweisentzug von mindestens zwei Jahren vorgesehen.

Die 2013 eingeführten Tatbestände für Raser gelten strikt - dies hat das Bundesgericht entschieden. Die tatsächliche Gefahr, welche durch die Geschwindigkeitsübertretung geschaffen wird, muss nicht im Einzelfall geprüft werden.

Der konkrete Fall, den die Bundesrichter zu beurteilen hatten, dreht sich um einen Autolenker, der im Januar 2013 auf einer Verzweigungsrampe der Autobahn A2 die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um netto 64 km/h überschritten hatte. Damit beging er eine …

Artikel lesen