Aargau

Aargauer Regierung plant Reorganisation der Kantonspolizei

Aargau: Massiv weniger Kapo-Stützpunkte – so will die Regierung die Polizei umorganisieren

14.04.2016, 03:4314.04.2016, 06:16
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Die Aargauer Regierung will die Kantonspolizei (Kapo) reorganisieren. Konkret sollen acht Stützpunkte geschlossen werden, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. So wird die Kapo künftig nur noch an 9 anstatt an 17 Standorten präsent sein.
  • Aufgehohoben werden die Posten in Bad Zurzach, Klingnau, Laufenburg, Reinach, Spreitenbach und Schöftland. Jene in Bremgarten, Muri und Wohlen werden auf einen reduziert.
  • Weniger Stellen wird es deshalb aber nicht geben, denn die Regierung will 225 Polizisten in den verbleibenden Stellen postieren. Heute sind es 211. Diese sollen mehr patrouillieren als heute.
  • Ob dieser Plan auch umgesetzt wird, ist noch nicht klar. Zuerst sollen die Gemeinden und die Regionalpolizeien angehört werden. Ende Jahr fällt dann der definitive Entscheid. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.aargauerzeitung.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!