Aktuelle Themen:

El Salvador: El Salvadors Ex-Präsident Flores ist tot

Publiziert: 31.01.16, 07:08

Der frühere salvadorianische Präsident Francisco Flores ist tot. Er sei am Samstagabend im Alter von 56 Jahren gestorben, teilte seine konservative Arena-Partei im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

Flores hatte zuvor eine Woche lang nach einem Schlaganfall im Koma gelegen. Er war von 1999 bis 2004 Präsident des mittelamerikanischen Landes. Nach Vorwürfen der illegalen Bereicherung in Millionenhöhe setzte er sich 2014 ins Ausland ab.

Im September 2014 stellte er sich nach viermonatiger Flucht den Behörden in El Salvador, wo er sich vor Gericht verantworten sollte. Flores hatte eingestanden, von der taiwanischen Regierung umgerechnet 10.8 Millionen Euro entgegengenommen zu haben. Er bestritt aber, es veruntreut und sich illegal bereichert zu haben. (sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben