Blaulicht

Kranke Frau in ihrem Bett getötet

Tötungsdelikt

Kranke Frau in ihrem Bett getötet

07.04.2014, 19:0607.04.2014, 19:08
Mehr «Blaulicht»

Eine 65-jährige Frau ist am Montagmorgen in ihrem Bett in Altdorf getötet worden. Die Behörden gehen davon aus, dass ihr 69-jähriger Gatte für die Tat verantwortlich ist. Er wurde festgenommen. Die Frau war seit längerer Zeit bettlägrig.

Wie die Kantonspolizei mitteilte, war die Ambulanz kurz vor acht Uhr alarmiert worden. Das Rettungsteam stellte zusammen mit der ebenfalls ausgerückten Polizei fest, dass eine Frau mit tödlichen Verletzungen in ihrem Zimmer im Bett lag.

Aufgrund des derzeitigen Untersuchungsstandes müsse davon ausgegangen werden, dass der Ehemann der Frau die Verletzungen zugefügt habe, teilte die Polizei mit. Der mutmassliche Täter habe sich beim Eintreffen der Rettungskräfte zusammen mit anderen Angehörigen in der Wohnung befunden und wurde festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft wird für den Festgenommenen innerhalb von 48 Stunden Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Er sitzt indessen nicht im Gefängnis. Weil er sich etwas antun könnte, wurde er in eine Spezialklinik gebracht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!